Gemeinde in Ansprung - Fortsetzung

Leider blieb es nicht so. Nach etwa einem Jahr tauchte ein ehemaliger Bekannter von den Zöblitzern auf und drängte sich mit seiner Frau bis an die Spitze vor. Er gab an, für dieses Amt berufen zu sein und er redete in des Herrn Namen sehr überzeugend.
Auf der einen Seite ließen die Berührungen durch den Heiligen Geist stark nach und auf der anderen Seite erfuhr die Gemeinschaft, als gäbe es einen neuen Schub der Erweckung. So richtig wohl habe ich mich nicht mehr gefühlt und wollte das Ganze beobachten.
Nachdem unser „Geburtenhelfer“ von ihm nach Sohland abgeschoben war, ging die Erweckung im Heiligen Geist stark zurück und kam zum völligen Erliegen. Der verantwortliche Leiter T. Landgraf nannte sich jetzt Pastor und lud mit seiner Frau sogenannte Missionare aus Afrika ein.
Jetzt manifestierte sich der andere Geist noch gewaltiger. Ich nenne es den charismatischen Geist oder auch die Kopie des Heiligen Geistes durch Satan.

Ich erarbeitete eine Grafik und projektierte diese an die Wand (siehe Grafik). Alle sehen es und ich erkläre unsere Situation, da es im Gottesdienst und anderen Veranstaltungen nicht immer biblisch abläuft. Der Pastor T. Landgraf sagte mir danach: „Hätte ich das gewusst, was du uns vorträgst, hättest du deinen Vortrag nicht halten dürfen.“

Und jetzt kommt das Erschreckende für mich. Niemand konnte und wollte das so sehen, ich war wieder allein auf weiter Flur. Ich redete mit etlichen, doch sie sahen es nicht so „extrem“. Sie konnten nicht die geistlichen Abläufe dahinter sehen!

Nach der Gemeindegründung in der „Silberscheune“ zu Pobershau schrieb ich noch ein paar Zeilen als Begründung für unseren Rückzug. Unsere Kinder waren schon eher zu Hause geblieben. Meine Frau fand das alles sehr schade.

Jahre später sah ich im Internet, das es zu einer Spaltung der großen Gemeinde gekommen war und zwei Gemeinden entstanden sind. Eine notwendige Aufarbeitung und Erklärung aus meiner Sicht, konnte ich nicht finden.
Später suchten wir die eine Gemeinschaft auf, in denen die erweckte Jugend sich neu formiert hatte. Doch es war für mich und meinen Töchtern eine sehr große Enttäuschung. Hier gab es nur den Charismatischen Geist in abgeschwächter Form, aber keinen Heiligen Geist, den Geist des wahren Gottes. In verschiedenen Gesprächen, besonders zu Andreas R., sagte ich meine Erkenntnis und mein Empfinden, doch sie konnten es nicht aufnehmen. Andreas R. sagte zu mir: "Aber so extrem sind wir nicht."

Charismaten Kopie des Heiligen Geistes

Diese Zeichen sind ein kleiner Wegweiser durch die Webseite

Daniel Endzeit Prophet

Prophetien Daniels

Hesekiel Endzeit Prophet

Prophetien Hesekiels

Sieben Siegel Endzeit

Die Sieben Siegel


Möchten Sie / möchtest du mich kontaktieren?

Ich freue mich über deine Email. Bei jeder Anfrage muss mindestens die Adresse und eine Telefonnummer angegeben sein.

 An: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!