Der Antichristus stellt nach 3 1/2 Jahren das Gräuelbild der Verwüstung im Tempel auf
und schafft das tägliche Opfer ab - Ausarbeitung von Daniel 12

Ausarbeitung in brauner Farbe und Kommentar ohne Kursiv

Daniel 12
12 1 Zu jener Zeit wird Michael, der große Engelfürst, der für dein Volk eintritt, sich aufmachen(im letzten Kampf dabei). Denn es wird eine Zeit sogroßer Trübsal sein, wie sie nie gewesen ist (70ste Jahrwoche, den letzten 7 Jahren unserer Zeitepoche), seitdem es Menschen gibt, bis zu jener Zeit. Aber zu jener Zeit (zur Zeit der großen Trübsal) wird dein Volk errettet werden, alle, die im Buch (Buch des Lebens) geschrieben stehen.
2 Und viele (nicht alle), die unter der Erde schlafen liegen, werden aufwachen, die einen zum ewigen Leben (als ob die Entrückung erst in der 70sten Jahrwoche stattfindet!), die andern (alle anderen) zu ewiger Schmach und Schande (kann nur in der 2. Auferstehung sein und kommt nach dem 1000jährigen Reich).
3 Und die da lehren, werden leuchten wie des Himmels Glanz, und die viele zur Gerechtigkeit weisen, wie die Sterne immer und ewiglich (werden wohl die zwei Zeugen Gottes sein, die in der ersten Hälfte der Regierungszeit des Antichristen ihren Dienst tun).
4 Und du, Daniel, verbirg diese Worte und versiegle dies Buchbis auf die letzte Zeit (unsere Zeit). Viele werden es dann durchforschen und große Erkenntnis finden (in unserer Zeit).
5 Und ich, Daniel, sah, und siehe, es standen zwei andere da, einer an diesem Ufer des Stroms, der andere an jenem Ufer.
6 Und er sprach zu dem Mann in leinenen Kleidern (der „Mann“ von Daniel 10 Vers 5, Beginn dieser Prophetie), der über den Wassern des Stroms stand: Wann sollen denn diese großen Wunder geschehen?
7 Und ich hörte den Mann in leinenen Kleidern, der über den Wassern des Stroms stand. Er hob seine rechte und linke Hand auf gen Himmel und schwor bei dem, der ewiglich lebt, dass es eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit (die letzten 3½ Jahre der 70sten Jahrwoche bezieht sich auf die Verse 1, 2a und 3, in dieser Zeit herrscht der Antichristus mit unbegrenzter Macht und brutalster Härte) währen soll; und wenn die Zerstreuung des heiligen Volks ein Ende hat (Begann offiziell mit der Gründung Israels 1948, wobei so gut wie alle zerstreuten Juden nach Hause kommen werden), soll dies alles geschehen.
8 Und ich hörte es, aber ich verstand's nicht und sprach: Mein Herr, was wird das Letzte davon sein?
9 Er aber sprach: Geh hin, Daniel; denn es ist verborgen und versiegelt bis auf die letzte Zeit (unsere Zeit).
10 Viele werden gereinigt, geläutert und geprüft werden(die Auserwählten, auch um im 1000jährigen Reich mitzuregieren), aber die Gottlosen werden gottlos handeln (die nicht im Buch des Lebens stehen, können Jesus nicht erkennen); alle Gottlosen werden's nicht verstehen, aber die Verständigen werden's verstehen.
11 Und von der Zeit an, da das tägliche Opfer abgeschafft (der dritte Tempel und deren Weihe mit der Anbetung und den täglichen Opfer gehen voraus) und das Gräuelbild der Verwüstung (Bild des Antichristus) aufgestellt wird, sind 1290 Tage.
12 Wohl dem, der da wartet und erreicht 1335 Tage!
Für diese Zeitabschnitte habe ich ein Diagramm gebastelt, siehe Link "Weiter >".
13 Du aber, Daniel, geh hin, bis das Ende kommt, und ruhe, bis du auferstehst zu deinem Erbteil am Ende der Tage! (Daniel 10, 11 und 12 gehören zusammen und kein Engel wird genannt, der mit Daniel redet, es muss Jesus sein, der ihm alles prophezeit.)

Diese Zeichen sind ein kleiner Wegweiser durch die Webseite

Daniel Endzeit Prophetien

Prophetien Daniels

Hesekiel Endzeit Prophetien

Prophetien Hesekiels

Sieben Siegel Endzeit Prophetien

Die Sieben Siegel


Möchten Sie / möchtest du mich kontaktieren?

Ich freue mich über deine Email. Bei jeder Anfrage muss mindestens die Adresse und eine Telefonnummer angegeben sein.

 An: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!