Das vierte Königreich - Das Römische Reich

Das Römische Reich (168 v.Chr. bis 476 n.Ch.)

Römisches Reich Daniel Endzeit
Endzeit Daniel Römisches Reich

Ausarbeitung in brauner Farbe und Kommentar ohne Kursiv

Daniel 2 – Schenkel der Statue
33a ...seine Schenkel waren von Eisen (Römische Reich),
Die Schenkel können auch bedeuten, dass das Römische Reich schon 509 v.Chr. sich bildete und nach der Reichsteilung 395 n.Chr. bis 453 noch ein Teil Bestand hatte.
 
40 Und das vierte wird hart sein wie Eisen; denn wie Eisen alles zermalmt und zerschlägt, ja, wie Eisen alles zerbricht, so wird es auch alles zermalmen und zerbrechen (Es gibt keine Kompromisse).
 
 
 


Daniel 7 – Das vierte Tier
7a Danach sah ich in diesem Gesicht in der Nacht, und siehe, ein viertes Tier war furchtbar und schrecklich und sehr stark und hatte große eiserne Zähne, fraß um sich und zermalmte, und was übrig blieb, zertrat es mit seinen Füßen (Das Römische Reich duldete keine andere Macht).
 
19 Danach hätte ich gerne Genaueres gewusst über das vierte Tier, das ganz anders war als alle andern, ganz furchtbar, mit eisernen Zähnen und ehernen Klauen, das um sich fraß und zermalmte und mit seinen Füßen zertrat, was übrig blieb;
 
23 Er sprach: Das vierte Tier wird das vierte Königreich auf Erden sein; das wird ganz anders sein als alle andern Königreiche; es wird alle Länder fressen, zertreten und zermalmen (Wiederstand ist zwecklos).

Das Römische Reich 117 n.Chr. mit seiner größten Ausdehnung

Karte Römisches Reich 117n.Chr.

Diese Zeichen sind ein kleiner Wegweiser durch die Webseite

Endzeit Daniel Prophet

Prophetien Daniels

Endzeit Hesekiel Prophet

Prophetien Hesekiels

Endzeit Sieben Siegel

Die Sieben Siegel


Möchten Sie / möchtest du mich kontaktieren?

Ich freue mich über deine Email. Bei jeder Anfrage muss mindestens die Adresse und eine Telefonnummer angegeben sein.

 An: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!